Autoslalom, News, Presseberichte

Zufriedenstellender Saisonstart der Autoslalomgruppe


Geißler zeigt starke performance, Jordan und Hohage auf Podest

Am vergangenen Wochenende fand das erste Slalom Wochenende Osthessen am See statt, das vom AC Schlitz und dem MSC Fulda ausgerichtet wurde. Der Fuldaer Automobilclub war mit fünf Fahrern*innen in der Serienklasse G vertreten.

Die Strecke war für alle Fahrer neu und galt als einer der schnellsten Slaloms, die sie bisher gefahren sind. Trotzdem war das Ziel für alle, sicher und sauber durchzukommen. Am Samstag starteten 18 Fahrer in der Klasse G, die damit die stärkste Klasse war. Trotzdem konnten sich die Fahrer des FAC gute Platzierungen sichern.

Catharina Geißler war die schnellste aus der Fuldaer Gruppe und landete auf Platz 5, gefolgt von Jessica Weser auf Platz 6, die beide in der G3 starteten. Harald Jordan kam in der Klasse G5 auf Platz 6, Peer Hohage auf 7 und Paula Hohage auf 8.

Am Sonntag gab es weniger Starter, aber Geißler konnte ihren starken 5. Platz erneut bestätigen und fuhr mit 01:02,84 die schnellste Zeit aller Fuldaer Fahrer*innen. Jessica Weser kam ebenfalls wieder auf Platz 6 ins Ziel. Harald Jordan und Peer Hohage konnten sogar das Podest besteigen, da ihre Klasse an diesem Tag nur 3 Starter umfasste. Somit hieß es am Ende Platz 2 für Jordan und Platz 3 für Hohage.

Insgesamt war das erste Slalom Wochenende Osthessen am See ein großer Erfolg für die Fahrer*innen vom Fuldaer AC, alle sind heil ins Ziel gekommen und konnten ihre Zeiten stetig verbessern. Denn die Fahrer*innen des FAC konnten mit ihren Platzierungen sehr zufrieden sein und haben gezeigt, dass sie auch auf einer neuen Strecke gute Leistungen abrufen können. Die nächste Veranstaltung wird dann in Gießen stattfinden.