Presseberichte

Jugendgruppe des Fuldaer AC nutzt Heimvorteil


Schlagwort: , , , .

Am vergangenen Wochenende war der Fuldaer AC Gastgeber des zweiten Laufs zur Kartmeisterschaft. Zahlreiche Kartsportfreunde fanden sich auf der ADAC Verkehrsübungsanlage ein. Alle Teilnehmer sowie Betreuer wiesen hierfür einen negativen Corona Test nach.

Für die Jugendgruppe des Fuldaer Automobilclubs war es eine erfolgreiche Veranstaltung, da nicht nur 4 Tagessiege sondern auch 2x Zweite Plätze und ein dritter Platz für den FAC eingefahren wurde. Der Wanderpokal für den erfolgreichsten Ortsclub konnten die Fahrer des Fuldaer Automobilclubs ebenfalls für sich entscheiden.

David Moritz war an diesem Wochenende besonders stark unterwegs, er konnte am Samstag mit 8 Sekunden Vorsprung gewinnen und wurde verdient Erster. Auch am Sonntag war Moritz stark unterwegs und fuhr den zweiten Tagessieg in der Klasse 2a ein. Merle Wanke sicherte sich jeweils Platz 4.

In der Klasse 2b sicherte sich Luca Wanke Platz 2 am Samstag und gewann am Sonntag, trotz eines technischen Defekts an seinem Kart souverän, dank der Kameradschaft seiner Kartkollegen, die ohne zögern ihr Kart für seinen Lauf zur Verfügung gestellt haben.

Theresa Moritz, die Ihre erste Heimveranstaltung fuhr konnte sich wichtige Punkte für die Meisterschaft sichern und fuhr Platz 9 und Platz 4 in der Klasse 3 ein.

Bei den Ü18 Fahrern in der Klasse 4 schaffte der der Fuldaer Automobilclub am Samstag auch ein reines „Fuldaer-Treppchen“, mit Benjamin Heller auf Platz 1, Jessica Weser Platz 2 und Patrick Heller 3.

Nun geht es für die Jugendgruppe des FAC erst einmal in die Sommerpause, danach findet der nächste Lauf zu Meisterschaft in Freigereicht statt, wo unsere Jugendgruppe hoffentlich viele weitere gute Platzierungen einfahren wird.

Fotos zur Veranstaltung sind auf Rennfotos.de zu finden, diese können dort auch käuflich erworben werden.