Leo Mollenhauer wird Hessenmeister 2019
Am vergangenen Wochenende fand der Endlauf der Jugendkartmeisterschaft in Borken (Hessen) statt, auch die Jugendgruppe des Fuldaer Automobilclubs ging wieder mit 8 Fahrer-/innen an den Start.
Merle Wanke die in Klasse 1 ihr Geschick bei strömenden Regen beweisen musste, kam am Ende auf Platz 13.

Auch die Klasse 2a wurde vom starken Regen und Aquaplaning beherrscht. Leo Mollenhauer reichte ein 9 Platz, um sich zum Hessenmeister des ADAC Hessen/Thüringen 2019 zu krönen. Sein Vereinskollege David Moritz der ebenfalls in der Klasse 2a startete, kam am Ende auf Platz 12.

Ähnlich spannend und knapp ging es in der stärker Motorisierten Klasse 2b zu. Finn-Luca Wanke konnten einen guten 8 Platz nach Hause bringen.
Bei den über 18-Jährigen in der Klasse 3 herrschten wiederum Mischbedingungen, während im Training noch mit Regenreifen gefahren wurde, konnte man im Wertungslauf bereits mit Slicks fahren. Niklas Stumpf verpasste die Top Ten knapp mit Platz 11.
Klasse 4 war wieder ein Reifenpokerspiel, da von zuerst trocken, dann stellenweise nass und im weiteren Verlauf Aquaplaning alles vorhanden war. Die Ergebnisse im einzelnen Patrick Heller gewinnt die Klasse souverän, sein Bruder Benjamin kam am Ende auf Platz 5, Catharina Geißler Platz 14 und Jessica Weser Platz 15.

Der Fuldaer Automobilclub stellt somit im Gesamtergebnis den Hessenmeister des ADAC Hessen/Thüringen in der Klasse 2a mit Leo Mollenhauer sowie Patrick Heller in der Klasse 4.
Ein recht erfolgreiches Jahr geht zu Ende jetzt heißt es für die Jugendgruppe ab in die Winterpause, Kräfte regenerieren und sich auf die Saison 2020 vorbereiten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Fahrer-/innen der Jugendgruppe des Fuldaer Automobilclubs zur erfolgreichen Saison.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.