Im Rahmen des Main-Kinzig-Pokals fand in Fulda Dietershausen die alljährliche Slalom-Veranstaltung statt. Zahlreiche Starter die in den verschiedensten Fahrzeugklassen starteten, lieferten sich spannende Wettkämpfe um die schnellste Zeit.
Nicht nur die bei den Fahrern beliebte Strecke hatte so Ihre Tücken parat, auch das Wetter machte vielen Fahrern zu schaffen. Von blauen Himmel und Sonnenschein bis hin zu stürmischen Regen und Aquaplaning war alles dabei und sorgte dabei für zusätzliche Spannung.
Der Fuldaer AC schickte dabei 4 Starter-/innen in verschiedenen Klassen ins Rennen um die begehrten Siegertrophäen. Jessica Weser und Catharina Geißler die vor allem im Kartslalomsport unterwegs sind, sicherten sich jeweils Platz 5 und 6 in Ihrer Klasse und zeigten das auch Damen schnell unterwegs sein können.
Auch die beiden neuen Starter für den Fuldaer Automobilclub Marvin Reinhard und Dr. Heiko Döring überzeugten bei Ihrer ersten Veranstaltung überhaupt. Reinhard könnte sich in seiner Klasse sogar direkt einen Sieg sichern und stand am Ende des Tages mit einem knappen Vorsprung von 0,39 Sekunden vor der Konkurrenz, ganz oben auf dem Treppchen. Außerdem sicherte sich Dr. Heiko Döring mit einem fehlerfreien Lauf den 3. Platz in seiner Klasse.